Seiten

Montag, 2. September 2013

Taferlklassler


Endlich ist er da: der lang ersehnte erste Schultag!
Für die Mütter ist die Freude sowieso riesengroß, dass die Sprösslinge jetzt wieder von jemand anderem ausgehalten werden müssen.
Und grade bei den Kleinen ist die Aufregung natürlich riesengroß!
Schließlich kommt man nicht jeden Tag in die Schule!
 
 
 
Aus diesem Anlass haben wir eine Schultüte gebastelt.
OK, ich habe mir auch mit einem fertigen Rohling geholfen. Die Deko wurde aber dann selbst gemacht. Ein Thema war gar nicht so leicht zu finden, da der Knabe keine allzu besonderen Interessen hat. Deshalb hab ich mich Themen- und Farbmäßig an seine Schultasche gehalten.
Die hat er selbst ausgesucht und so hoffe ich, dass ihm auch die Schultüte gefällt!


Die Fußbälle sind aus weißem Cardstock, die Linien bzw. die schwarzen Fünfecke habe ich zuerst mit dem Falzstift von einer Vorlage "durchgepaust" und anschließend mit dem schwarzen Stampin' Write Marker nachgezogen bzw. ausgemalt. Funktioniert auf diese Weise ganz super und einfach.
 
 
 
Das Länderspiel Deutschland - Österreich ist ja in Kürze dran und wir hoffen natürlich, dass es für Österreich wieder mal einen Sieg geben wird!
Die Zahlen sind mit der Big Shot aus grünem Filz ausgestanzt.


 
Gefüllt ist die Schultüte klarerweise mit Süßem. Aber nicht ausschließlich, es findet sich auch einiges an Schulmaterial darin und so wurde die Schultüte auch ganz schön schwer...
 
Jetzt hoffe ich, dass euch meine Schultüte auch gefällt und wünsche euch noch einen schönen Tag und einen guten Start ins neue Schuljahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen